Classic Competence Center.

Zertifizierung für Old- und Youngtimer Experten in Hannover.

Autohaus Nordstadt wartet und repariert Volkswagen-Schätze

Wer seine Autolegende liebt, gibt sie nur in vertrauensvolle erfahrene Hände. Deshalb spezialisieren sich immer mehr Kfz-Meisterbetriebe auf die Restauration und Instandhaltung der automobilen Schätze.
Im Autohaus Nordstadt in der Vahrenwalder Straße vertrauen Old- und Youngtimerbesitzer ihre geliebten Wagen ausgewiesenen Experten an.  Die Mechaniker Norbert Ulbrich und Jürgen Hahne und Werkstattleiter Dirk Kuchinke kümmern sich bereits seit mehr als 30 Jahren um Wartung,  Instandsetzung und Pflege aller Volkswagen Modelle. Karosseriebauer Dusan Danojlic kennt sich aus mit den klingenden Farben Viperngrün, Signalorange und Hellelfenbein und hat schon vielen Volkwagen-Schätzchen zu erneutem Glanz verholfen.

Diese geballte Kompetenz für Old- und Youngtimer der Marke Volkswagen hat sich das Autohaus nun gleich doppelt von offizieller Stelle zertifizieren lassen, einmal als „Fachbetrieb für Old-/ Youngtimer“ durch die IDK und darauf aufbauend als „Classic Competence Center“ durch Volkswagen. Neben erfahrenen Mitarbeitern machen entsprechende Diagnosegeräte, Wissen über und Zugriff auf Ersatzteile und Reparaturleitfäden und natürlich viel Liebe zum Detail die Kompetenz des Autohauses aus. Serviceberater Hartmut Partikel und Teiledienstexperte Thomas Groß sind die ersten Ansprechpartner für Old- und Youngtimerkunden und vor Ort sowie telefonisch und per E-Mail erreichbar.

Das Autohaus Nordstadt gehört seit seiner Eröffnung 1962 zu den besten Adressen unter Hannovers Automobil-Firmen. Mit aufregend gestalteten Werbeanzeigen und speziell lackierten Volkswagen-Modellen sorgte das Haus in den 70ern für Aufsehen und wurde in einer Rede zum 25. Jubiläum 1987 sogar als „Deutschlands ungewöhnlichster VW Händler“ tituliert.  Mit der Nordstadtrose auf dem Käfer hat sich das Autohaus ein markantes Markenzeichen geschaffen und noch heute bekommt jede Kundin beim Werkstattbesuch eine Rose geschenkt.